SWS Solar GmbH

Wer wir sind und was wir machen

SWS Solar beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Photovoltaik. Der Geschäftsführer Dipl. Ing. Wolfgang Gschwender gehört damit zu den Pionieren der Solartechnik in Deutschland. Aus den kleinen Anfängen ist ein international tätiges Ingenieurbüro mit Tochtergesellschaften für Projektentwicklung und Baumanagement geworden.

Die Erfahrungen, die in Deutschland gesammelt wurden, bilden in einigen europäischen Nachbarländern einen entscheidenden Know-how Vorsprung. Heute werden neben Projekten in Süddeutschland auch Kunden in Italien, Slowenien und Bulgarien betreut. Seit 2008 sind wir in Bulgarien aktiv. Inzwischen ist unser Büro in Sofia Schaltstelle für drei operative Gesellschaften und drei Projektgesellschaften geworden.

Gestatten Sie uns noch ein Wort zum Thema Philosophie.
Der Begriff erneuerbare Energien ist in den allgemeinen Wortschatz aufgenommen worden und begegnet uns täglich. Dahinter steckt eine große Herausforderung, nämlich ressourcen-schonend neue Ideen, zukunftsweisende Konzepte und begeisternde Aufgaben im Einklang mit unseren natürlichen Lebensgrundlagen zu entwickeln. Dieses mit wirtschaftlichem Augenmaß und unternehmerischem Anspruch zu verbinden ist genau die Herausforderung, der wir uns mit Ihrem Vertrauen gerne stellen.

Pusteblume